BackUp- Das Stressmanagement Programm

Kategorie: 
Trainer, Coaches, Berater
Anrede: 
Frau
Name: 
Oltmer
Vorname: 
Kirsten
Straße und Nr.: 
Lünertorstraße 17
PLZ: 
21335
Ort: 
Lüneburg
Telefon: 
041312260065
e-Mail: 
info@stressmanagement-lueneburg.de
Mitglied im DBVB: 
Ja
DBVB zertifiziert: 
Nein
Anbieterprofil: 

Unsere heutige Zeit ist schnelllebig – unser Alltag geprägt von ständiger Erreichbarkeit, hohem Leistungsdruck und permanenter Reizüberflutung. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dauernd unter Druck, überfordert und dieser Situation total ausgeliefert zu sein. Die WHO hält Stress für eines der größten aktuellen Gesundheitsrisiken.

Dabei bedeutet Stress für jeden etwas anderes. Aber egal, ob im beruflichen oder privaten Alltag - anhaltender Stress macht krank! Er führt dazu, dass wir unsere Motivation,Leistungsfähigkeit und Kreativität verlieren.

Werden Sie JETZT aktiv!

Denn in meiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftspsychologin und systemischer Coach habe ich gelernt: Dem Stress, egal welche Ursache er hat, sind wir nicht hilflos ausgeliefert. Wir haben es selbst in der Hand, wie wir uns fühlen und den Anforderungen des täglichen Lebens begegnen. Wir brauchen nur geeignete Strategien, um mit uns und unserem Umfeld gelassener umgehen zu können– und die sind so individuell , wie der Stress selbst. Es liegt mir am Herzen, jedem einen passenden Rahmen zur Erarbeitung seiner eigenen Strategie zu ermöglichen. Dabei arbeite ich mit vielfältigen Elementen und Erkenntnissen aus dem multimodalen Stressmanagement und der Achtsamkeitslehre;
beides wissenschaftlich fundierte Ansätze, die die körperliche und psychische Gesundheit
nachweislich verbessern.

Ich biete sowohl achtwöchige Kurse ( Stress Ade! und Stressbewältigung durch Achtsamkeit) als auch Intensiv- Workshops und Einzelcoachings an. Je nachdem, welcher Rahmen der für Sie passende ist.

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit im Alltag.
Wann lernen wir uns kennen?

Ihre
Kirsten Oltmer