DBVB Botschafter Peter Schilling wieder auf Tour

Völlig losgelöst bis heute – Club Appearance 2016/17
MFP Concerts holt Peter Schilling & Band auf Tour

Peter Schilling (60), ehrenamtlicher Botschafter des DBVB – Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e. V. und musikalischer Globalplayer seit den 80er Jahren, Singer/Songwriter internationaler Hits wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different story“ geht im Rahmen seiner Club Appearance-Tour wieder auf Deutschland-Tour. Erste Städte bereisen er und seine Band im November 2016, weitere Termine für 2017 sind in Planung.

Im Jubiläumsjahr feiert er mit seinen Fans hierzulande, obwohl er jedoch seine Fan-Base, wie man heute so schön sagt, durch seine internationale Karriere nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat, sondern auch in den USA, Kanada, Südamerika und anderswo. Und die Bilanz der Erfolge darf auch gefeiert werden: 6 Mio. verkaufte Tonträger, mehrfach Songs und Alben in den angesagten amerikanischen Hot 100 Billboard - Charts. „Terra Titanic“ auch bei den Italienern und Spaniern ganz oben in den Hitparaden. Gold- und Platin-Schallplatten aus aller Welt. Ein deutscher Künstler, der seine Songs selbst schreibt, textet und produziert sowie interpretiert. Der bodenständige Wahl-Münchner präsentiert ein musikalisches Feierwerk in seinen Konzerten.

Mehr als 30 Jahre ist es her, als Peter Schilling an die Spitze der Charts kletterte. „Major Tom (völlig losgelöst)“ ist bis heute sein, sagen wir, Master Piece oder wie seine langjährige Plattenfirma nicht ohne Stolz verkündet „… bis heute einer der bestlaufenden Titel, den wir weltweit vermarkten“. Damals gingen 85.000 Tonträger am Tag über den Ladentisch, was in Anbetracht heutiger Zahlenvergleiche geradezu unwirklich erscheinen mag. Es folgten Klassiker wie „Terra Titanic“, „Die Wüste lebt“ oder „The Different story“ und „Ich vermisse dich“. Eine Ikone der 80er, die auch drei Jahrzehnte nach dem musikalischen Durchbruch nicht angestaubt wirkt, sondern auf vielen Feldern aktiv ist: Als Singer/Songwriter sowieso, als Produzent, Buchautor und Firmeninhaber einer Entertainment KG.

Peter Schilling ist in 2016/17 mit seiner Live-Band wieder auf Tour unterwegs, kürzlich kam das aktuelle Album „DNA“ auf den Markt. Somit hat der Major vorwiegend alle seine Klassiker aber auch Auszüge seines aktuellen Schaffens im Gepäck.

Ehrenamtlich ist der gebürtige Stuttgarter für den DBVB Deutscher Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. tätig und langjährig für den Deutschen Kinderschutzbund. In jeder Tourneestadt ist er in diesem Zusammenhang aktiv. Denn zu beiden Verbänden hat er aufgrund seiner Vita einen sehr stark biografischen Bezug. „Es ist an der Zeit, sich mit Anderen zu dem Thema auszutauschen oder etwas weiterzugeben.“ Nach dem Konzert trifft sich Peter Schilling allabendlich mit Menschen, die in welch auch immer gearteten Bezug zum Thema Burnout stehen: Betroffene, Unterstützer, Gefährdete, Therapeuten, um nur einige zu nennen. „Ich empfinde viel Demut, dass ich seit so langer Zeit mit eigenen Texten, eigener Musik Menschen emotional erreichen darf. Nach überstandenem Burnout bekam ich die Gelegenheit einer zweiten Chance.“

17.11.2016 Ludwigsburg, Scala;
18.11.2016 Neubrandenburg, Konzertkirche
19.11.2016 Schwerin, Capitol ;
20.11.2016 Bonn, Harmonie
26.11.2016 Osnabrück, Rosenhof;
27.11.2016 Regensburg, Antoniussaal

PETER SCHILLING, MUSIKALISCHER GLOBAL-PLAYER INSBESONDERE DER 80ER JAHRE, STEHT ALS SINGER/SONGWRITER FÜR HITS WIE „MAJOR TOM (VÖLLIG LOSGELÖST)“, „TERRA TITANIC“, „DIE WÜSTE LEBT“, „MAJOR TOM (COMING HOME)“, „ICH VERMISSE DICH“ ODER „DIFFERENT STORY“. “ ALS KONZERT-KÜNSTLER, BUCH-AUTOR VON BEREITS DREI SACHBÜCHERN ZUM THEMENKREIS PSYCHOLOGIE, LEBENSHILFE UND INHABER EINER ENTERTAINMENT- KG IST ER SEIT NUNMEHR ÜBER 35 JAHREN ZUNÄCHST FREIBERUFLICH, SPÄTER UNTERNEHMERISCH TÄTIG. INSGESAMT SECHS MILLIONEN TONTRÄGER HAT DER WAHL-MÜNCHNER WELTWEIT VERKAUFT. AUS EIGENER HISTORIE VERÖFFENTLICHTE ER IN 2013 „VÖLLIG LOSGELÖST – MEIN LANGER WEG ZUM SELBSTWERT. VOM BURNOUT ZURÜCK INS LEBEN“. PETER SCHILLINGS AKTUELLES ALBUM „DNA“ WURDE ENDE 2014 VERÖFFENTLICHT. EHRENAMTLICH IST DER SINGER/SONGWRITER ZUDEM SEIT VIELEN JAHREN ALS BOTSCHAFTER DES DEUTSCHEN KINDERSCHUTZBUNDES TÄTIG. FÜR SEIN JUBILÄUMSJAHR 2016 STEHEN IM ZUGE DER VERÖFFENTLICHUNG NEUEN SONGMATERIALS UND KONZERTEN ZAHLREICHE AKTIVITÄTEN AN. SO IST ER AUF LIVE-KONZERT TOUR MIT SEINER BAND. SEIT NOVEMBER 2015 UNTERSTÜTZT DER KÜNSTLER UND UNTERNEHMER EBENFALLS ALS BOTSCHAFTER ZUDEM DIE ARBEIT DES DBVB - DEUTSCHER BUNDESVERBAND FÜR BURNOUT - PROPHYLAXE UND PRÄVENTION E. V.. KONTAKT ÜBER WWW.PETERSCHILLING.COM